We love Herbst – Zeit für eine gute Tasse Tee

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler, die Nächte klamm und die Wälder bunt. Kurzum: es herbstelt. Zeit, sich mit einem guten Buch auf die Couch zu lümmeln und bei einer Tasse Tee zu entspannen.

Auch wenn mir Frühling und Sommer mit den langen Tagen und den warmen Temperaturen lieber sind, so kann ich den dunkleren und kälteren Jahreszeiten durchaus etwas abgewinnen. Jetzt kommt die Zeit der leisen Töne, und die tut uns in unserem hektischen und vollgestopften Alltag wahrlich gut – sofern wir uns darauf einlassen (können). Einstimmen auf eine kleine Auszeit kann man sich wunderbar mit einer Tasse Tee. Denn schon die Zubereitung gleicht einer Zeremonie, die man sich gönnt, um dem Stress des Alltags für einen Augenblick zu entkommen.

TEE Genuss – mitten in Kelkheim

Wirklich guten Tee gibt es meines Erachtens nicht in Teebeuteln, sondern nur in loser Form. Eine kleine Auswahl an losen Tees kann man sicherlich in Super- oder Biomärkten kaufen, allerdings finde ich diese nur bedingt lecker und irgendwie alle gleich. Deshalb kaufe ich meine Tees entweder in Frankfurt direkt bei Ronnefeldt, manchmal online bei Oasis oder Tree of Tea, meistens aber bei TEE Genuss in Kelkheim. Ein Teeladen in Kelkheim? Jepp, gibt es!

Ziemlich versteckt und auch im Internet unauffindbar gibt es in der neuen Stadtmitte (Höchster Straße 6) seit vielen Jahren ein kleines Teegeschäft mit einer großen Auswahl an Tee. Ob schwarz, grün oder weiß, Kräuter-, Früchte-, Oolong- oder Rooibostee, lose oder in Teebeuteln, Bio oder nicht, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Auch hinsichtlich der Marken ist die Auswahl vielfältig. Man muss also nicht zwangsläufig nach Frankfurt fahren oder den Postboten mit einer Ladung Tee kommen lassen.

Das Schöne an einem Teeladen ist, dass man sich durch die vielen verschiedenen Sorten durchschnuppern kann und dass es meist verschiedene Variationen gibt. Auch bei TEE Genuss steht vor jeder Sorte eine kleine Teedose. Die Besitzerin lässt einem alle Zeit der Welt, zu schauen und zu schnuppern. Wem die Entscheidung schwerfällt oder wer gerne mehr über den Tee wissen möchte, der fragt einfach nach und lässt sich beraten. Sie nimmt sich für jeden die Zeit, die er braucht, um den richtigen Tee für sich zu finden.

Zubehör für gemütliche Stunden

Wie es sich für einen echten Teeladen gehört, kann man bei TEE Genuss auch alles kaufen, was es zu einem echten Teegenuss braucht: Teetassen, Teekannen, Teefilter, Teesiebe, Kerzen, Kekse, Kandis et cetera pp. Natürlich bietet sich das alles auch ideal zum Verschenken an. Denn wer freut sich bei dieser Jahreszeit nicht über eine schöne Teetasse und einen wohlig wärmenden Tee?

Wir wünschen euch viele schöne entspannte Momente 🙂

Tipps, wie ihr Tee am besten zubereitet, findet ihr hier…

Was ihr noch bei diesem ungemütlichen Wetter machen könnt? Zum Beispiel einen Spaziergang zum Meisterturm und dort einen leckeren warmen Kakao trinken.

Adresse

TEE Genuss

Höchster Straße 6

65779 Kelkheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.