Taverne Fleur: Französische Küche in Kelkheim

Das ist neu: Französische Küche in Kelkheim. In der Hauptstraße, im ehemaligen Da Toto, bietet Danilo Santos seinen Gästen in der Taverne Fleur seit Neuestem deutsch-französische Spezialitäten. Ein liebevoll eingerichtetes Lokal und eine mit Lavendelbüschen umgebene Terrasse – alles in französischem Flair – laden die Gäste zum Verweilen ein.

Seit Mitte Juni hat Danilo Santos, ein Kelkheimer mit portugiesischen Wurzeln, die Location übernommen. Danilo ist nicht nur gelernter Koch, sondern auch ausgebildeter Butler. Er selbst steht nicht in der Küche, sondern kümmert sich um seine Gäste. Dabei bleibt seine Ausbildung zum Butler nicht unbemerkt, denn er ist überaus aufmerksam, sehr freundlich und stets um das Wohl seiner Gäste bemüht.

Klein, fein, vielfältig

Die Karte ist klein und fein und reicht vom Elsässer Flammkuchen und Tartine Brot (gegrilltes Rindfleisch / Frischkäse / karamellisierte Zwiebeln) über Salate, Pasta und gegrilltem Gemüse mit Kräuter-Quinoa und hausgemachten Chutney bis zu Entrecôte und Lammkoteletts. Dazu gibt es wöchentlich wechselnde Fisch- und ausgewählte Saisongerichte.

Wir haben uns für das gegrillte Gemüse sowie einen Ceaser Salat entschieden und waren mit beidem sehr zufrieden. Vorab gab es einen Brotkorb mit einer Kräutercreme. Sehr lecker!! Danilo Santos ist übrigens offen für Anregung und Kritik. Wer also mit irgendetwas unzufrieden ist, kann es gerne beim Gastgeber anbringen.

Auch die Einrichtung ist schön. Hier hatte das Da Toto ja schon viel gemacht. Viel Holz, auf den Tischen Platzsets aus Jute, passende Servietten, Lavendel oder kleine Blumensträußchen sowie Pfeffer und Salz in kleinen Schälchen auf den Tischen sowie lange weiße Gardinen an den Fenstern machen das Ganze gemütlich und einladend.

Fazit

Ich finde mit der Taverne Fleur bereichert eine weitere Location unsere Stadt. Man kann schön drinnen und draußen sitzen, gut essen und wird sehr nett bedient, was ja auch nicht überall der Fall ist.

Das Logo der Taverne Fleur ist übrigens in Anlehnung an das portugiesische Familienwappen von Danilo Santos.

Adresse

TAVERNE FLEUR

Hauptstraße 8

65779 Kelkheim (Taunus)

Telefon: 06195 9690466

E-Mail: kontakt@taverne-fleur.de

www.taverne-fleur.de

Öffnungszeiten

Dienstag-Samstag: 17.30 – 22.00 Uhr

Sonntag & Feiertag: 11.30 – 14.30 Uhr

Montag: Ruhetag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.