Sonnenschein Laden-Café: Kinder welcome

Es hat lange gedauert, bis sich (endlich) ein Café in der „alten“ neuen Stadtmitte angesiedelt hat. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn im Sonnenschein Laden-Café warten eine nette Atmosphäre, leckeres Frühstück, selbstgebackene Kuchen und köstliche Waffeln sowie eine große Auswahl an Tee- und Kaffeesorten auf die Gäste. Und es ist endlich mal ein Café, das einen Spielbereich für die Kleinen hat.

Hätte es das Sonnenschein Laden-Café bereits vor 15 Jahren gegeben, wäre ich Stammgast mit meiner Tochter gewesen. Ist es nicht herrlich, mit den Kleinen einen Spaziergang zu machen und sich dann noch mal mit Freundinnen samt Kindern auf einen Latte zu treffen? Aber auch allein mit Kind ist das prima: Spazieren gehen, ab ins Café, Latte und Kuchen sowie Wunschgetränk für die Kleine bestellen und gemütlich zusammen spielen. Heute gehe ich eben ohne Kind, aber mit Freundin ins Sonnenschein Laden-Café und genieße die Gespräche – bei einem Latte Macchiato.

Groß, klein, jung oder alt – alle sind herzlich willkommen

Das Café wird geführt von Ana Hampf. Es ist liebe- und geschmackvoll mit weißen Möbeln und zahlreichen Dekoartikeln eingerichtet und verfügt über einen großen Spielbereich für die kleinen Gäste. So gibt es beispielsweise ein Spielhaus, eine Rutsche sowie eine gemütliche Sitzecke für die Leseratten (ja, die gibt es auch noch!). Auch Geburtstags- und Familienfeiern können hier ausgerichtet werden. Und die ausgestellten Artikel, die überwiegend handgefertigt sind, kann man nicht nur anschauen, sondern auch kaufen.

Der Name „Sonnenschein“ ist Programm

Bei schönem Wetter sind draußen ausreichend Tische vorhanden. Dann ist der Name Programm, denn Sonne hat man hier den ganzen Tag. Und so lässt sich im Sonnenschein Laden-Café wunderbar der Nachmittag bei einem leckeren Latte Macchiato oder einer Eisschokolade mit hausgemachten Waffeln vertreiben.

Adresse:

Sonnenschein Laden-Café
Frankenallee 24
65779 Kelkheim
www.sonnenschein-kelkheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.