#Blumen in Kelkheim: Parvanes Frühlingswiese blüht das ganze Jahr über!

Bereits seit 12 Jahren bereichert die herzliche Parvane Abtahi mit ihrer liebevollen Blumenwelt unsere Stadt. Mit ihrer „Frühlingswiese“ jenseits der belebten Stadtmitte gilt sie als echter Geheimtipp unter den Kelkheimern und hat ganz nebenbei auch mein Herz im Sturm erobert.

Hier finden Blumenfreunde alles, was Augen und Seele erfreuen: marktfrische Schnittblumen, hübsche Topfpflanzen, edle Orchideen, Gängiges und Besonderes in allen Farben der Natur. Für jeden Anlass stecken und binden Parvane und ihre fleißigen Helferinnen geschmackvoll und mit Hingabe die Blumen, wohlgemerkt stets zu fairen Preisen. Jeder Strauß macht Freude und ist ein echter Hingucker.

Die Frühlingswiese bietet den richtigen Mix von zeitgemäß und traditionell, natürlich schlicht und romantisch verspielt. Die Atmosphäre ist angenehm, die Beratung unaufdringlich und Parvane immer eine freundliche „Gastgeberin“. Was mir persönlich neben einem guten Angebot sehr wichtig ist.

Mit Herz und Bauchgefühl zum eigenen Laden

Parvane Abtahi in ihrem Element.
Parvane Abtahi in ihrem Element.

Direkt gegenüber der „Rita Born“ startete Parvane Abtahi ganz klein und bescheiden im vorderen Bereich ihres heutigen Blumenladens, noch ohne geschlossene Räume und Schaufenster. Die erfahrene Floristin suchte eine schnelle und kostengünstige Lösung, sich mit ihrer großen Liebe – den Blumen – selbstständig zu machen. Zwei Kinder mussten ernährt werden und das Leben hätte zum damaligen Zeitpunkt sicher leichter sein können. Aber an diesem Tag änderte sich alles: Parvane entdeckte zufällig die leerstehenden Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte „Pfungstädter Stuben“.

Mit einem Kribbeln im Bauch und einem untrüglichen Instinkt klingelte Parvane beim Vermieter und konnte ihn davon überzeugen, ihr zunächst die kleine überdachte Terrasse für ihre Blumen zu überlassen. Bereits nach einem halben Jahr mietete sie das ehemalige Restaurant dazu und gestaltete mutig und fleißig ihren eigenen Laden. Mit Erfolg. Ein großer Gewinn für uns Kelkheimer!

Für jeden Anlass die richtige Lieblingsdekoration

Das Angebot in Parvanes Frühlingswiese ist groß und jede Idee wird individuell gestaltet.

  • Sträuße
  • Gestecke
  • Tisch- und Raumdekoration
  • Weihnachtsfloristik
    (z. B. Advents- und Türkränze)
  • Hochzeitsfloristik (z. B. Brautsträuße,
    Anstecker, Autoschmuck)
  • Kirchenfloristik (z. B. Altargesteck)
  • Trauerfloristik (z. B. Kränze, Sargbouquets)
  • Kommunion, Konfirmation, Geburtstage
  • Kirchenfloristik (z. B. Altargesteck)

Rita Born, das Kunstkaufhaus und Parvanes Frühlingswiese: Ein Abstecher aus der Stadtmitte in die Hornauer Straße lohnt sich eben immer! Ich jedenfalls freue mich schon auf den nächsten Strauß.

Parvanes Frühlingswiese
Hornauer Straße 15
65779 Kelkheim
Tel: 06195 – 999 777

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00 – 13:00 Uhr und 14:30 – 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 – 14:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.